modomiro

Oxytocin: Unsere Wunderdroge

Ich bin dafür, dass dies die Droge sei, die wir in unserem Weltbeherrschungsplan für die Verbreitung in Chemtrails vorsehen. Ich behaupte an dieser Stelle auch, dass Katzen den Menschen durch die Provokation von Oxytocin-Ausschüttungen steuern. Keine steile These, das ist die Wahrheit.

My writing day

Eine neue wöchentliche Kolumnenserie des guardian in der Autoren ihren typischen Schreibtag beschreiben. Den Anfang macht Hilary Mantel.

The Minecraft Generation

Ein toller ausführlicher Artikel über das neue Lego — und darüber, wie dieses Spiel heute Kindern Kompetenzen zu entwickeln hilft, die das digitale Zeitalter nunmal benötigt: Problemlösung, Wissenserwerb, Wissenvermittlung, Programmieren, Hacken.

A Guide to Schöneberg

Eine schöner Führer durchs Viertel, von I❤️Berlin.

A Mini-Guide to Not Being Frustrated All the Time

Leo Babauta ist mir oft overselfhacked und überimproved, das ist ja aber mein Problem und nicht seins. 😉 Nettes kleines Gedankenskript für frustrierende Situationen.

Leseliste

Neues auf der Leseliste.

Literatur 1: Die Droge Büro

Als wäre Kafka auferstanden und hätte einen schwedischen Krimi geschrieben: Jonas Karlssons Das Zimmer“ ist ein fantastischer Roman über die moderne Arbeitswelt.“ — Zeit Online

Literatur 2: Hegel ist für mich voll Science-Fiction“

Ann Cotten ist die klügste und schwierigste Dichterin in deutscher Sprache. Ein Gespräch über ihr neues Epos Verbannt!“, den Psychoterror des Internets und die Konterrevolution japanischer Zedern.“ — Die Welt

Super Interview mit Anne Cotten, das wahrscheinlich nur super ist, weil Anne Cotten super ist.

Aber ich traue dem Internet keine Weisheit zu. Es kichert nur blöd und weiß alles besser. Es ist süffisant und lacht alles aus. Psychoterrormäßig. Und was besonders fies ist: Es führt auch noch Buch über alle, die mit ihren Träumen und Utopien gescheitert sind. Es kann eigentlich nur pessimistisch machen.

Technisches

Rhansomwhere?

Leider werden mittlerweile auch Macs Ziele von erpresserischen Verschlüsselungstrojanern. Dieses Tool soll das schlimmste verhindern, ich überlege noch es zu installieren.

Franz

Endlich alle Messenger in einer App, Facebook Messenger, WhatsApp, Skype, WeChat, Telegram, Hangouts … und mehr. Und: es sind mehrere Accounts per Messenger möglich. Praktisch!