modomiro

Heute gibt es nur einen kurzen Rückblick, denn die Woche seit dem letzten war selbst nur kurz und darüberhinaus arbeitsreich. Hier also die Shortlist, nichts besonderes diesmal:

What Cringing at Your Own Dumb Voice Reveals About You

Warum ist einem die eigene Stimme so unangenehm, wenn man eine Aufnahme hört. Weniger erstaunlich als die letztendliche Erklärung sind die bisherigen Theorien und Studien, um herauszufinden, warum.

How to Make Rich, Flavorful Caramel Without Melting Sugar

Karamell. Wir sehen jetzt mal vom Teufel aus der Zuckerdose ab. Ich meine, es geht um KARAMELL. Selbst wikipedia behauptet ja, für Karamell müsse man Zucker schmelzen. Am Ende hat man dann aber den blöden Karamellblock, den man entweder aufwendig zerstoßen muss oder zu Sirup aufkocht, was für so manches Rezept die Flüssigkeitsangaben verschiebt, will man es karamellisieren“. Unnötig, yay! Einfach weißen Zucker bei 149°C backen, er schmilzt (angeblich) nicht1 und verwandelt sich in streubaren Karamellzucker, den man überall statt normalem Zucker drantun kann. Ich bin seit dem Braunen Bären karamellsüchtig.

Eight Things You Probably Didn’t Know You Could Stream On Spotify

Audio Books, Radio Dramas, Language Lessons, Short Stories and Poetry, Famous Speeches, Guided Meditation and Self-Help.

Eine Affäre, damals in Britisch-Indien

Aktuell ist der zweite Band Eine treue Frau“ von Jane Gardams Old Filfth Trilogy erschienen und nachdem Ein untadeliger Mann“ schon wegen Witz und Finesse gelobt wurde, ist die Literaturkritik wieder des Lobes voll. Jane Gardam ist 87 und mehrfach preisgekrönt, in Deutschland aber erst jetzt entdeckt.

The School Of Life: Being A Good Listener

The School Of Life: Overcoming Bad Inner Voices

  • Also der benannte Wiki-Artikel sagt, Zucker schmelze ab 135°C. Es sind Experimente notwendig!